Kamingespräche 2021/2022

Unter dem Motto „100 Jahre Burgenland – 750 Jahre Hornstein“ lud der Leiter des ARGE Heimatarchives Hornstein Dr. Günther Stefanits zusammen mit der Marktgemeinde Hornstein am 20.Oktober 2021 zu einem Kaminabend im Forsthaus. „Ich freue mich, dass zahlreiche Bürger unserer Einladung gefolgt sind und bedanke mich bei Dr. Günther Stefanits für den interessanten Vortrag“, so Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

 

 

 

 

Nicht nur das Burgenland feiert heuer ein großes Jubiläum. Die Marktgemeinde Hornstein feiert 2021 das 750-Jahr-Jubiläum.

Ein weiteres Kamingespräch der Arge Heimatarchiv Hornstein fand am 28. April 2022 im Forsthaus über Musik aus Hornstein mit dem Titel: "Gsunga & Gschpüt" im Forsthaus statt. 

Die Bläser, Chöre u. die Tamburizza Gruppen wurden von Dipl. Päd. Franz Probst erklärt und deren Werdegang beschrieben und die Audio Visuelle Realisation von Rudi Schmidt begleitet.

Im Rahmen der Feierlichkeiten der Festwoche "750 Jahre Hornstein" fand das Kamingespräch am 30. Mai 2022 unter dem Motto "Hornsteiner Geschichten" statt.

Zahlreiche Hornsteiner und Hornsteinerinnen lauschten dem Vortrag von Dr. Günter Stefanits der aus seinem reichen Fundus der Anekdoten, Sagen und vielen "wahren" Geschichten rund um Hornstein erzählte.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.