Vorschau auf die Chronik und Jubiläumspaket

Die Marktgemeinde Hornstein feiert heuer das 750-Jahr-Jubiläum. Die großen Feierlichkeiten wurden auf Pfingsten 2022 verschoben, erklärt Bürgermeister Christoph Wolf: „Um eine würdige Festwoche für alle Generationen abhalten zu können, haben wir uns dazu entschieden, die Festwoche ins kommende Jahr zu verschieben. Als kleine Aufmerksamkeit und als Andenken an das Jubiläumsjahr erhält jeder Haushalt bereits heuer ein Jubiläumspaket.“

Das Jubiläumspaket besteht aus:

  • Glas Hornsteiner Jubiläumshonig
  • Schlüsselanhänger
  • Pin oder Nadel mit dem Gemeindewappen
  • Postkarte
  • Vorschau auf die Ortschronik

„Das Glas Hornsteiner Honig wird stammt von unserem Bienendorf im Bürgergarten, die Vorschau auf die Ortschronik soll unsere große 1500-seitige Ortschronik schmackhaft machen, welche im Rahmen der Festwoche präsentiert wird“, so der Bürgermeister. Die Verteilung startet aktuell und soll in Kürze abgeschlossen sein.

Festwoche rund um Pfingsten 2022

„Die große Festwoche findet rund um Pfingsten 2022 von 27. Mai bis 6. Juni statt. Ein Wochenende steht ganz unter dem Zeichen der Kunst und Kultur, am darauffolgenden Wochenende lade ich alle Hornsteiner ein, mit uns das große Jubiläum in einem Festzelt mit Musik und Tanz zu feiern“, erklärt Wolf.

 

Download:
Vorschau auf die Chronik (pdf 4,01 MB)

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.